Mystery Blogger Award



Zu aller erst vielen lieben Dank Saskia fürs nominieren!
Ich fühle mich sehr geehrt! 💜

Dieser von Okoto Enigma gestartete "Mystery Blogger Award", dienst dazu Blogs zu entdecken und noch mehr Blogger kennenzulernen, sich selbst und seinen Blog vorzustellen und auch kleineren Blogs eine Chance zu geben.  Daher freue ich mich sehr, ein Teil davon zu werden zu dürfen!


WHAT IS MYSTERY BLOGGER AWARD?
“Mystery Blogger Award”  is an award for amazing bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates; it inspires and motivates. They are one of the best out there, and they deserve every recognition they get. This award is also for bloggers who find fun and inspiration in blogging; and they do it with so much love and passion.
– Okoto Enigma 

Im Folgenden soll ich:
-den Schöpfer dieses Award nennen und verlinken (✔)
-der Person danken, die mich nominiert hat und sie verlinken (✔ das habe ich aber nicht nur gemacht, weil es in den Regeln steht😂)
- das Award Logo/Bild platzieren
-den Lesern drei Dinge über mich selbst erzählen
-die Fragen der Nominierenden beantworten
-selbst 10-20 Blogger nominieren
-diesen fünf originelle Fragen meiner Wahl stellen
-Links zu meinen beliebtesten Blogposts teilen
-meine Nominierten durch einen Kommentar auf deren Blog wissen lassen, dass sie nominiert wurden
-diese Regeln nennen (✔)

Also, gut, los gehts💪

3 Dinge über mich

1.  Santa Claus is coming... Ja, ja, ich weiß, das dauert noch ein bisschen, aber ich bin schon seit Juli (!?)  so unfassbar in Weihnachtsstimmung. Das passiert mir jedes Jahr, keine Ahnung warum, aber ich freue mich einfach so unfassbar auf die Weihnachtsmärkte, den Basar in meiner Schule, die Adventsfeiern, all die Kerzen, Mandarinen, Orangen und Nüsse, den Zimt-Geruch, Lichterketten, Plätzchen-Back-Aktionen, die Straßenlaternen, die in der Dunkelheit brennen, wenn ich morgens das Haus verlasse, mit viel Glück ein bisschen Schnee, den Weihnachtsgottesdienst, wo am Ende alle Lichter ausgehen und wir im Dunkeln "Stille Nacht" singen und wie sich danach alle umarmen und "Frohe Weihnachten" wünschen. Oh Gott ja, diese Eskalation beweist meine Weihnachtsstimmung.

2. Ich befinde mich momentan in Kanada. Das ist auch der Grund, warum ich in letzter Zeit so inaktiv bin (sorry dafür), aber es ist einfach wunderschön hier! Und ich habe hier mit Einleben und Schule und Ausflügen und so genug zu tun und kaum Zeit zum Lesen, zumal ich das einzige Buch, das ich mitgenommen habe, schon durch habe (natürlich ist schon ein Neuzugang eingezogen, aber es scheitert gerade trotzdem an der Zeit)

3. Ich liebe Musik und höre auch so gut wie immer welche. Musik ist so mächtig, sie kann einen einfach so glücklich machen, oder einen zum Weinen bringen, inspirieren und was nicht alles! Ja, ich bin einer der Menschen, die auch Musik hören, wenn sie Hausaufgaben machen oder lernen müssen, lesen oder schreiben, ich kann mit Musik einfach (fast) alles besser. Vor ein/zwei Monaten hatte ich eine totale Imagine Dragons Phase und jetzt liebe ich gerade Panic! at the Disco und die (alten) Taylor Swift Songs voll! Ihr solltet euch die unbedingt anhören! Und wer sowieso auf der Suche nach guter Musik ist, kann sich ja mal meine Youtube Playlist anhören. Anfangs waren da nur Songs, die mir beim Schreiben geholfen haben, aber mittlerweile packe ich da einfach alle Lieder drauf, die mir gerade so gefallen. Also wer Interesse hat, kann sie auf Youtube unter "Writing Inspiration Lucia" finden.



Als nächstes zu den Fragen der lieben Saskia <3

1. Wieso habt ihr euch dazu entschieden euer Hobby mit anderen auf Instagram und co zu teilen?
Ich muss ehrlich gestehen, das war bei mir keine so große Sache. Ich hatte vorher schon einige Instagram Acconts (für Zeichnungen oder Fanfictions und so) und auf die irgendwie immer weniger Lust. Dann habe ich "Bookstagram" entdeckt und nachdem ich einige Fotos und Accounts gesehen habe, habe ich kurzerhand entschlossen, das auch auszuprobieren, weil ich schon immer gerne und viel gelesen und mit anderen darüber geredet habe. Und tja, hier bin ich heute.

2. Was möchtet ihr als Blogger euren Abonnenten mitgeben? Was möchtet ihr mit den Posts und Beiträgen erreichen?
Genauso wie zur ersten Frage habe ich auch hier keine tiefgründige Antwort. Mir geht es einfach darum, meine Liebe zu Büchern zu teilen und mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen, vielleicht gute Autoren durch eine positive Rezension zu unterstützen und ja :)

3. Mit welchem/r Protagonist/in könnt ihr euch am besten identifizieren und warum?
Ach herrjemine (schreibt man das so??)!
Ich kann mich genau erinnern, dass ich mal ein Buch gelesen habe und einfach nur so gedacht habe: "Wow! Das bin genau ich!". Ich komme aber nicht mehr drauf, welches es war. Ich weiß, wie kann man sowas nur vergessen?! Schande über mich! Im Moment fallen mir nur lauter Leute ein, wie die ich gerne wäre, aber eben nicht wirklich bin. Ich glaube, die Protagonistin mit der ich mich damals so gut identifizieren konnte war Liv Silber aus Kerstin Giers wundervoller Trilogie. Sie hat den gleichen Humor wie ich, liebt Rätsel, hat die gleiche Einstellung und den selben Geschmack was Jungs angeht, ich habe früher auch mal Kampfsport gemacht, ach man, ich erinnere mich gar nicht mehr so gut... Definitiv Zeit Silber mal wieder zu rereaden!

4. In welchem Genre lest ihr am liebsten und warum?
Bis vor kurzem war ich der totale Fantasyfreak, doch obwohl noch einige Bücher aus diesem Genre auf meinem SuB liegen und auf meiner Wunschliste stehen, kann ich mich momentan irgendwie überhaupt nicht dafür begeistern, sondern lese viel lieber newadult Romane. Warum? Tja, Fantasy konnte mich eben immer mit seiner Magie und Außergewöhnlichkeit in den Bann ziehen. Diese fantastischen Welten oder besonderen Gaben, Elben, Drachen, Götter, ich habe mir immer gewünscht selbst so zu sein (tu ich immer noch xD), weil mein Leben einfach so langweilig und normal ist. Eines Tages meinen Hogwarts-Brief zu bekommen, zu erfahren, dass ich ein Halbgott bin oder was auch immer. Wer Fantasy ebenfalls liebt, versteht bestimmt was ich meine, aber nicht ausdrücken kann.
Und newadult/Romance? Tja, ich bin halt ein weibliches, pubertierendes Wesen, das total auf süße Liebesgeschichten und attraktive Jungs steht, was soll ich sagen?😇😅

5. Beschreibt anhand von 10 Emojis, warum ihr so gerne lest und bloggt!
Oh Gott, Saskia was verlangst du hier eigentlich alles von mir?😂💗

Ich weiß, 3 zu viel, sorry 


Hier meine Fragen:

1. Welcher Autor/welche Autorin hat dich am meisten beeindruckt? Wodurch?
2. Was magst du mehr: Bookstagram oder Buchblogs?
3. Wenn du einen Wunsch frei hättest (du darfst dir nicht mehr Wünsche, ein Sams oder eine Wunschmaschine wünschen), was würdest du dir wünschen?
4. Führst du ein Lesetagebuch? Wenn ja, was trägst du alles ein?
5. Wenn du mit einem Autor deiner Wahl (kann auch eigentlich schon tot sein) Pizza essen gehen könntest, wen würdest du wählen? Warum?

Wer auch immer das liest, darf liebend gerne seine Antworten kommentieren und so oder so nominiert sind:

Cathy von Buecherfans
Bianca von smaugsbookmountain
Buecherkeks
Nala von Bookworld_by_Nala
Lisa von L.C.'s bookshelf
ichzwischendenzeilen
Vivi von Daydreamers_world
Die beiden von Heaven of books
Helen von Helenscreativeobsession
Sabrina von books_by_saby



und zum Schluss: meine beliebtesten Blogposts:

Rezension: Obsidian - Jennifer L. Armentrout

Über mich

Rezension: Wenn du stirbst... - Lauren Oliver

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Autoreninterview: Lea-Lina Oppermann

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Rezension: Was wir dachten, was wir taten - Lea-Lina Oppermann