Rezension: Save You - Mona kasten

Titel: Save You
(Teil zwei der "Maxton-Hall-Trilogie")
Autorin: Mona Kasten
Genre: newadult
Taschenbuch, 369 Seiten
Preis: 12,90€
Erschienen am 25.05.2018 im Verlag Lyx

Ich gehe in allen Bereichen meines Lebens stets bedacht und rational vor.
Dieses eine Mal erlaube ich mir, mich von meinen Gefühlen leiten zu lassen.
(S. 59)

Inhalt (weitestgehend spoilerfrei):
Nachdem James Ruby das Herz gebrochen hat, schafft diese es einfach nicht, in ihr altes Leben ohne ihn zurück zu finden. Überall tauchen Erinnerungen an ihn oder sogar er in Leibhaftigkeit auf. Als James' Familie von einem harten Schicksalsschlag ereilt wird, ist Ruby dennoch für ihn da und James realisiert, was er zerstört und verloren hat. Mithilfe seiner Schwester Lydia weicht seine Hoffnungslosigkeit bald echtem Kampfgeist und er setzt alles daran, Ruby zurückzugewinnen, die sich trotz ihrer Gefühle für ihn in den Kopf gesetzt hat, über ihn hinweg zu kommen. Gerade als sie sich doch wieder näher kommen, stellt sich immer wieder irgendetwas oder irgendjemand zwischen sie. Und das alles, obwohl sie sich doch eigentlich Oxford konzentrieren sollten und der Druck eines ganzen Unternehmens auf James' Schultern lastet.
Lydia hat schwer mit dem Verlust ihrer Mutter, dem Druck und ihrem Geheimnis zu kämpfen, während Ruby nachgibt und ihre Schwester Ember mit auf eine der Schulpartys nimmt, wo diese interessante Bekanntschaften macht.

"Nein. Du weißt nicht, wie sich das angefühlt hat.
Du hast mir das verdammte Herz herausgerissen. Und ich hasse dich dafür. (...)
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
(S. 106f.)


Bewertung:
Was soll ich sagen? Dass ich das Buch gestern an einem Stück verschlungen habe? Und dafür alle anderen Termine hab ausfallen lassen? Dass ich von der ersten Seite an so gefesselt war? Dass ich noch vor Seite 50 geheult habe?
Na gut, fangen wir mal beim ersten Eindruck an: Das Cover. Wunderschön!
Dann gibt es (wie bei Mona so gut wie immer) eine tolle Playlist dazu.
Der Schreibstil ist einfach hammer! So schön zu lesen und dabei total plastisch. Ich glaube, ich habe noch nie bei einem Buch so krass mitgefühlt! Die geschilderten Situationen und Gefühle sind einfach so überwältigend, dass ich mehrfach Gänsehaut bekommen habe oder Tränen geflossen sind. Ich war so tief in der Geschichte drin und das wurde auch nicht durch die vielen Perspektivenwechsel zerstört. Ganz im Gegenteil! Es war total krass und interessant die Geschichte aus Rubys, James', Lydias und Embers Sicht zu lesen! Am besten hat mir James' Perspektive gefallen. Die Gefühle, die er für Ruby hegt sind einfach umwerfend!
Mit Ruby konnte ich mich wie schon in Band eins so krass identifizieren! (Den Beitrag über unsere Ähnlichkeiten werde ich jetzt wohl noch ergänzen, weil mir immer mehr auffallen) Ich finde ihre Handlungen so nachvollziehbar, ehrlich und authentisch! Und kann genau verstehen, wie sie sich fühlt und was in ihr vorgeht! Nein, ich kann nicht nur verstehen, wie sie sich fühlt, ich fühle mich genauso, wie sie sich fühlt.
Der Plot war super und abwechslungsreich und hat sich weder gezogen, noch zu schnell entwickelt!
Ich habe wieder fleißig Ideen für mein eigenes Bullet Journal gesammelt und bin fasziniert von den vielen Kleinigkeiten und Details, die manchmal auftauchen. Ich bin einfach immer noch geflasht von Monas neuster Meisterleistung!
Das Einzige, was ich eventuell auszusetzen hätte, wäre, dass es manchmal ein bisschen vorhersehbar ist und vor allem, dass der nächste Band erst im August rauskommt 😭
Ach, Ruby und James (vor allem der 😏) sind einfach süß, ich shippe die beiden so sehr! Aber ich will auch wissen, wie es mit Ember und Lydia weitergeht!
Fazit: 5/5⭐

"Ich kann mich nicht mehr von dir fernhalten.
Du bist der einzige Mensch, der mich wirklich versteht.
Ich brauche dich. Und ich will für uns kämpfen,
weil ich dir gehöre. Ich werde immer dir gehören, Ruby."
(S. 152)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Autoreninterview: Lea-Lina Oppermann

Rezension: Save Me - Mona Kasten