Rezension: Save Me - Mona Kasten

Titel: Save Me
(Teil eins der "Maxton-Hall-Trilogie")
Autorin: Mona Kasten
Genre: newadult
Taschenbuch, 408 Seiten
Preis: 12,90€
Erschienen am 23.02.2018 im Verlag LYX

Ich kann James Beaufort nicht bloß nicht ausstehen.
Ich verabscheue ihn.
Ihn und alles, wofür er steht.
(S.  42)

Inhalt:
James M. Beaufort, Erbe eines Milliardenunternehmens, Captain des Lacrosse Teams, unverschämter Playboy, der sein letztes Collegejahr nochmal in vollen Zügen genießen und richtig über die Stränge schlagen will.
Ruby J. Bell, eine der Unsichtbaren, die es mit einem Stipendium nach Maxton Hall geschafft hat und alles für ihren Traum, ein Studium in Oxford, tut.
Doch ohne es zu wollen, verschwindet ihr Tarnumhang, als James beschließt ein Auge auf sie zu haben. Denn Ruby hat aus Versehen etwas mitbekommen, das sie nicht hätte sehen sollen und das die ganze Familie Beaufort ruinieren könnte. 
Obwohl er die Verkörperung von allem ist, das sie so verabscheut, und sie "niemals Teil seiner Welt werden wollte, lassen ihr James - und ihr Herz- schon bald keine andere Wahl..."
(zitiert vom Klappentext von Save Me)

Seit wann sammle ich fremder Leute Geheimnisse?
Das ist doch nicht normal.
(S. 220) 

Bewertung:
Mona Kasten hat sich mit dem Auftakt dieser Trilogie mal wieder selbst übertroffen. Ich war vom ersten Satz an gefesselt und habe dieses Buch an einem Stück verschlungen. Alleine das Cover schon ist wunderschön und das ist nur ein Vorgeschmack auf das, was einen dahinter erwartet.  Der Schreibstil liest sich super und ohne Holpern und Stolpern. Die Geschichte hat sich auch nie gezogen., es wurde dank der vielen überraschenden Wendungen (die vielleicht etwas viele und dick aufgetragen waren) nie langweilig. Obwohl der Plot eigentlich relativ klischeehaft ist (von wegen armer reicher Junge, der sich in ein Mädchen verliebt, das nicht gut genug für seine Eltern ist), ist diese Geschichte einzigartig. Die Luft zwischen Ruby und James ist zu jeder Zeit am knistern. Entweder, weil die beiden sich schlagfertige Duelle liefern und total ankeifen oder aber aus ganz anderen Gründen... Die beiden wirken so echt. Besonders mit Ruby kann ich mich total identifizieren.  Wir sind so exakt gleich (dazu später mehr). Das Bullet Journal, das sie führt, war für mich und meins sogar inspirierend. Auch viele andere Charaktere sind super sympathisch, während wieder andere mich nur so unfassbar aufregen, aber sie sind auf jeden Fall alle sehr gut entwickelt und lebendig.
Normalerweise stehe ich echt nicht auf Perspektivenwechseln, aber in dem Fall hat es sich echt positiv auf das Buch ausgewirkt und es hat mich innerlich so zerrissen, dass man als Leser zwar wusste, was die beiden denken und fühlen, sie es einander aber nicht sagen konnten/wollten.
Ich finde die Idee einer Playlist zum Buch ja immer noch total schön. Beim Lesen gestern konnte ich sie aber leider nicht hören, deshalb höre ich sie gerade beim Schreiben dieser Rezension und es sind wie immer tolle Lieder dabei.
Das Einzige, was mich wirklich stört, ist, dass ich nach diesem Cliffhänger am Ende jetzt noch zwei Monate auf die Fortsetzung warten muss!
Fazit: 5/5⭐







Quelle Foto 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Autoreninterview: Lea-Lina Oppermann