Rezension: Coldworth City - Mona Kasten

Titel: Coldworth City
Autorin: Mona Kasten
Genre: Fantasy
Taschenbuch, 318 Seiten
Preis: 12,99€
Erschienen am 01.08.2017 im Verlag: droemer-knaur

Das, was sie eben erfahren hatte, tat weh, aber gleichzeitig gab es ihr einen neuen Sinn und Zweck.
Die Zeit des Versteckens war vorüber.
(S. 210)

Inhalt:
Raven Carrigan ist eine Mutantin. Nicht nur das. Es schlummert noch eine ältere, gefährlichere Macht in ihr. Vor einigen Jahren täuschte sie ihren eigenen Tod vor, um mit ihrem Bruder Knox der Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem leben die beiden Geschwister unerkannt und zurückgezogen in Coldworth City. Nachts versucht Raven Verbrechen zu verhindern, um ihrer Gabe ein Ventil zu bieten. Bald wird eine Untergrundorganisation auf sie aufmerksam und möchte sie rekrutieren. Sie kämpfen für die Gleichberechtigung von Mutanten und Menschen und haben selbst traumatische Erfahrungen mit AID gesammelt. Ihr Ziel ist es, diese skrupellose Organisation zu stoppen. Doch dabei kommen Wahrheiten ans Licht, die nicht nur alle Mutanten, sondern die ganze Welt bedrohen.

"Ich gehöre einer Untergrundorganisation an, die sich für die Gleichberechtigung von Mutanten und Menschen einsetzt. Wir wollen dich rekrutieren." (...) "Und das sagst du mir einfach so? Nachdem wir uns gegenseitig beinahe umgebracht haben?"
(S. 49)

Bewertung:
Raven ist einfach eine starke, supertolle Protagonistin! Auch die anderen Charaktere und ihre herzzerreißenden Geschichten sind sehr berührend. Die Erzählweise (sehr plastisch und empathisch) hat mir ziemlich gut gefallen und die Handlung der Geschichte auch. Es blieb immer spannend und das Ende war toll, vielleicht etwas zu perfekt.  Eigentlich war ich in den letzten Jahren etwas vom Fantasyfieber verlassen worden, aber Mona Kasten hat es wieder entflammt. Besonders begeistert war ich von ihren Schilderungen der Kampfszenen. Die Beschreibungen der Mutanten und ihrer Gaben, sowie der mentalen Stärke, inneren Energie und Macht waren echt gut!
 Auch das Cover finde ich cool. Ich finde allerdings, dass Ravens und Knox' Vergangenheit genug Stoff für ein eigenes Buch bietet, das ich super gerne noch lesen würde! Mona, hehe, kommt da noch was?
Fazit: 4/5⭐

"Das liegt daran, dass du unglaublich viel Kraft in dir gebündelt hast und
damit so starke Impulse aussendest.
Ich bin mit meiner Gabe... sehr empfänglich dafür. (...)
Du bist wie ein Leuchtfeuer, Raven."
(S. 132)



Quelle Foto 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Autoreninterview: Lea-Lina Oppermann

Rezension: Save Me - Mona Kasten