Rezension: trust again - mona kasten

Titel: trust again
(Band 2 der "again-Reihe")
Autorin: Mona Kasten
Genre: newadult
Taschenbuch, 460 Seiten
Preis: 12,00€
Erschienen am 13.01.2017 im Verlag: LYX

"Männer sind Arschlöcher und Happy Ends was für Schwachköpfe.
Wer etwas anderes behauptet,
hat entweder keine Ahnung vom Leben oder wurde noch nie betrogen."
(S. 377)

Inhalt (weitestgehend spoilerfrei) :
Dawn Edwards ist auf der Flucht vor ihrem Ex, der sie sie betrogen hat, nach Woodshill gekommen, wo sie schneller als erwartet Anschluss fand. Sie hat einen super Studienplatz, kann von ihrem Hobby - dem Schreiben erotischer Novellen- leben und findet sich schon bald in einem tollen Freundeskreis wieder. Wäre da nicht Spencer Cosgrove, der unverhohlen mit ihr flirtet und gegen ihren Willen ihre Hormone zum Tanzen bringt. Doch Dawn hat der Liebe abgeschworen. Sie will nie wieder so verletzt werden, wie damals, als ihr Ex ihr ganzes Leben zerstörte. Spencer allerdings weigert sich, sie aufzugeben und auch Dawn fällt es immer schwerer, sich zu beherrschen. Die beiden kommen sich schließlich doch näher, bis Dawns Ex auf einmal wieder auftaucht und außerdem auch Spencer eine dunkle Seite zu haben scheint. Spencer, der nach außen hin immer gut gelaunt ist, Sprüche klopft, alle aufmuntert und immer für seine Freunde da ist, war nicht immer so. In seiner Vergangenheit lauert ein herzzerreißendes Geheimnis.

Der eigene Schmerz war nicht mit dem zu vergleichen,
den man empfand, wenn man jemanden leiden sah,
der einem am Herzen lag. Das war viel schlimmer.
(S. 335)

Bewertung:
Wie bereits öfters erwähnt, liebe ich die again-Reihe einfach, mit dem ganzen tollen Freundeskreis, von dem ich selbst so gerne ein Teil wäre und natürlich den Jungs 😏
Spencer ist wieder ein ganz besonders tolles Exemplar 🤓 Er und Dawn sind einfach für einander geschaffen und unfassbar süß, trotz ihrer beider schwer auf ihnen lastenden Vergangenheit, die wirklich super und herzzerreißend dargestellt wird! Ihre Persönlichkeiten und Entwicklung sind Mona Kasten sehr gut gelungen und auch ihr Schreibstil liest sich wie immer total angenehm! Ich habe heute die Nacht durchgelesen und musste mir öfters die Hand vor den Mund halten, um nicht mit meinem Gelächter das ganze Haus aufzuwecken.
Außerdem finde ich die Cover so super und auch die Idee mit der Playlist toll!
Die Art, auf die sie ihren Streit geklärt haben, ist so schön und auch im Epilog gab es nochmal einen wunderschönen Gänsehaut-Moment!
Mir persönlich hat es besonders gefallen, dass Dawn auch (Hobby-) Autorin ist. Sie kämpft mit vielen Problemen, mit denen auch ich zu schaffen habe. Nolans Schreibwerkstatt ist einfach der Hammer und außerdem eine super Inspirationsquelle für die Schreibwerkstatt, die ich gegründet habe (auch wenn ich nicht glaube, dass wir uns auf die Tische stellen werden... wobei...vielleicht?...)

Fazit: 5/5 ⭐



 Außerdem bin ich stolze Besitzerin einer signierten Ausgabe😻😇





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Autoreninterview: Lea-Lina Oppermann

Rezension: Save Me - Mona Kasten