Freundebuch: Celine Hottman (Hobbyautorin)

Name: Celine Hottmann
Spitzname(n): Cellerline, Sellerie, Sell, Cookie
Kategorie:
Autorin von unendlich vielen angefangenen und ein paar beendeten Projekten. Im Moment sitze ich an meinem größten Projekt, das ich auch veröffentliche möchte.
Geburtstag: 12.11.2000
Sternzeichen: Skorpion
Augenfarbe: grün - blau - grau (eine Mischung, ändert sich aber immer wieder, mal mehr blau, mal mehr grün…)
Ich lese momentan (14.07.2017): Percy Jackson - Der Fluch des Titanen (Rereading), Seite 25
                 Das Parfum (bzw. überfliege ich es für die Schule)
Lieblingsfarbe: ich mag alle Farben
Lieblingstier: ich hab kein wirkliches, früher hab ich Pferde geliebt
Lieblingsbuch: Letztendlich sind wir dem Universum egal (David Levithan)
Lieblingsautor: ich kann mich nicht einigen, also meine beiden liebsten: David Levithan & Rick Riordan
Lieblings Autor/in aus Deutschland: da hab ich keine/n, weil ich kaum Bücher von deutschen Autoren lese
Lieblingsgenre: (Dark-)Fantasy
Lieblingsort zum Lesen/Schreiben: Mein Bett, mein Schreibtisch, mein Balkon
Lieblingsfilm: Fluch der Karibik
Lieblingsmusik: Ich hör fast alles. Um ein paar Dinge aufzuzählen: Faber, Fewjar, Annenmaykantereit, OneDirection, Scorpions, TwentyOnePilots. Aber ich liebe auch Klassische Musik (Mozart, Beethoven,...).
Lieblingsschauspieler/in: Emma Watson
Bookishboy-/girlfriend: Nico di Angelo, Annabeth Chase (beide aus Percy Jackson/Die Helden des Olymp)
Bookishbestfriend: Percy Jackson (aus Percy Jackson/Die Helden des Olymp)
Sehr lecker: Milchreis mit Apfelmus (selbstgemacht von Oma)
Sehr eklig: Fisch
Lieblingssüßigkeit: Schokolade
Voll peinlich: anfangen zu lachen/fluchen, in genau dem Moment, in dem die ganze Klasse schweigt
Das kann ich gut: Klavier spielen, schreiben, Mathe/Physik
Das kann ich nicht: lange still sitzen
Traumberuf: Architektin (mit Nebenjob als Autorin ;D)
Größtes Vorbild: ein Mädchen aus meiner Parallelklasse, Emma Watson
Darauf spare ich: Führerschein (den ich schon angefangen hab)
Das habe ich noch nie probiert:
Das will ich in meinem Leben unbedingt einmal machen: nach Griechenland und Island reisen
Sportart, die ich gerne mal ausprobieren würde:
Dort möchte ich unbedingt mal hinreisen: Griechenland & Island
Das mag ich nicht: Unehrlichkeit, Lästern
Das sammle ich: Steine von Stränden, an denen ich mal war
Ich kann folgende Sprachen: Deutsch, Englisch und ein ganz kleines bisschen Russisch
Ich würde folgende Sprache(n) gerne können: Russisch, Griechisch(, Elbisch)
Ein banaler Fakt über mich: ich liebe meine Familie über alles
Ich wünsche mir: dass es meiner Familie gut geht
Feuer oder Wasser?: Wasser
Wenn ich mich mit 5 Wörtern beschreiben müsste, wären das: spontan, freundlich, offen, feministisch, zickig
5 Dinge, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Handy, Buch, Laptop, Decke, Taschenmesser
3 Bücher, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Letztendlich sind wir dem Universum egal (David Levithan), Percy Jackson - Die letzte Göttin (Rick Riordan), Das Silmarillion (John R.R. Tolkien)
Tipps gegen Schreibblockaden: immer mitten im Satz aufhören zu schreiben, dann muss man darüber nachdenken, wie man ihn am besten beendet, wenn man weiterschreibt und kommt schneller wieder rein
Inspirationsquelle: Rereading von meinen Lieblingsbüchern
(Tägliches Ziel an geschriebenen Wörtern: )
Lieblingsspruch: Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.
Lieblingsspruch zum Thema Lesen/Bücher/Schreiben etc.: I discovered, that I can make people cry by putting letters together in words, words in sentences and sentences in stories.
Ein Witz: Was ist orange und wandert gerne?
        - eine Wanderine!
Bevorzugte Todesursache: Alter
(Socialmedia/Blog-)Links: Instagram: fantasy_fanfictions
              Wattpad: LadyCellerline

Was ich noch sagen wollte: Wenn ihr etwas erreichen wollt, setzt euch ein Ziel und verliert es niemals aus den Augen. Dann könnt ihr alles schaffen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Autoreninterview: Lea-Lina Oppermann

Rezension: Save Me - Mona Kasten