Rezension: Wenn du stirbst... - Lauren Oliver

Vorab: Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

Titel: Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Autorin: Lauren Oliver
Genre: Jugendbuch
Taschenbuch: 445 Seiten
Preis: 8,99€
Erschienen am 15.03.2013 im Verlag: Carlsen

~Täglich grüßt das Murmeltier den Tod - auf High Heels und mit ner Flasche Wodka im Arm~

Inhalt(weitestgehend spoilerfrei):
Sam Kingston gehört zur beliebtesten Clique der Schule (das war nicht immer so) und führt ein tolles Leben mit ihren verrückten Freundinnen und ihrem gut aussehenden Freund. Doch auf einmal endet ein Tag, der werden sollte wie jeder andere, als ihr letzter. Seit dem Autounfall hängt sie in einer Zeitschleife fest und wacht jeden Morgen aufs Neue am 12. Februar auf. Sie fängt an, an ihrem Verhalten zu zweifeln. Was verbergen ihre Freundinnen für Geheimnisse? Wen liebt sie wirklich? Wie verhält man sich, wenn man weiß, dass es der letzte Tag seines Lebens sein wird? Was lernt man wert zu schätzen? Wen rettet man? Wen küsst man?


Bewertung:
Anfangs hatte das Buch einige Durststrecken und dass die Charaktere mir erst ziemlich unsympathisch waren, machte das Lesen nicht einfacher, doch schon bald konnte der Roman mich fesseln und von sich überzeugen! Mit der Zeit verstand ich die Charaktere und was in ihnen vorgeht immer besser, sie fingen sogar an, mir richtig ans Herz zu wachsen. Die Geschichte von Sam ist sowohl tiefgründig und ernst, als auch humorvoll und hat mich öfters zum Lachen gebracht, sie ist traurig und wunderschön, herzzerreißend und so süß! Vor allem das unvorhersehbare Ende hat mich umgehauen und den Wert der Geschichte noch gesteigert! Noch als ich mir gerade den Trailer zu dem neuen Kinofilm zum Buch angesehen habe, habe ich am ganzen Körper Gänsehaut bekommen.
Fazit: 5/5⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Autoreninterview: Lea-Lina Oppermann

Rezension: Save Me - Mona Kasten