Rezension: Rock my soul - Jamie Shaw

Titel: Rock my soul
(Band drei der Reihe "The Last Ones to Know")
Autorin: Jamie Shaw
Gene: newadult
Taschenbuch, 417 Seiten
Preis: 12,99€
Erschienen am 19.06.2017 im Verlag: blanvalet

~Ich habe mich einmal in Shawn Scarlett verliebt.
Und einmal war mehr als genug.~
(S. 83)

Inhalt (weitestgehend spoilerfrei):

Für Kit ist Shawn Scarlett mehr als nur eine Schwärmerei und dann schlafen sie auf Adams Abschlussparty miteinander. Er fragt nach ihrer Handynummer, meldet sich aber nie wieder, er bricht Kit das Herz. Sechs Jahre lang haben sie sich nicht mehr gesehen, bis Kit als neue Rhythmus-Gitarristin in die Band The Last Ones to Know aufgenommen wird. Zum einen ist das natürlich Kits Chance ganz groß rauszukommen, zum anderen verbringt sie nun ihre ganze Zeit mit dem Kerl, der ihr vor sechs Jahren das Herz gebrochen hat und drauf und dran ist, es ein zweites Mal zu tun.

~Der Mann, der mir nicht nur einmal,
sondern gleich zweimal das Herz gebrochen hat.
Einmal bedeutet: Selbst schuld.
Zweimal bedeutet: Du bist total am Arsch.~
(S. 301)

Bewertung:
Rock my soul  hat mir wieder total gut gefallen! Ich fand diesen Teil sogar ein Stückchen besser als den zweiten Band. Die Idee den Epilog noch einmal aus der Sicht des Jungen zu schreiben, gefällt mir sehr gut, allerdings ist das einzige, das ich an diesem Buch zu bemängeln hätte, dass Jamies Schreibstil dort etwas schwächer geworden ist. Das ist mir auch in den vorigen Bänden aufgefallen, aber wirklich nur minimal und ja schließlich nur im Epilog! Jedenfalls hat mich Jamie Shaws Rockstar-Reihe mal wieder um meinen Schlaf gebracht, denn ich habe den dritten Band gestern Abend begonnen, die ganze Nacht durchgelesen und das Buch heute morgen um kurz vor sieben beendet. Dieser Roman liest sich genauso gut wie seine Vorgänger und die Charaktere sind einfach der Hammer! Ich bin sowohl totaler Fan von Kit, als auch (wer hätte es gedacht?) von Shawn (😻😻🔥)! Neben dem Freundeskreis habe ich auch Kits Familie total lieb gewonnen, ihre Brüder sind einfach der Hammer! Was in diesem Band besonders schön rübergekommen ist, ist die Liebe und Leidenschaft zur Musik! Ich habe oft Gänsehaut bekommen, als sie diese und das Gefühl auf der Bühne beschrieben haben. Die Geschichte und vor allem die Jungs sind einfach mega süß und außerdem meistens sehr humorvoll! So wie Adam mich an Kaden aus Mona Kastens "Again-Reihe" erinnert, verbinde ich Shawn irgendwie ein bisschen mit Spencer und auch die Mädchen haben Ähnlichkeiten mit Mona Kastens Protagonistinnen, genauso wie der schwule, beste Freund Leti Mona Kastens Scott ähnelt. Aber ja, neben dem Schreibstil, dem Cover, den Charakteren, der Story ist eben vor allem die Geschichte um Kit und Shawn total süß und ihre Verbundenheit durch die Musik, ihre Leidenschaft für das Gitarre spielen bemerkenswert!
Wirklich, wirklich toll! Und jetzt wartet Rock my dreams auf mich😇
Fazit: 5/5⭐



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Autoreninterview: Lea-Lina Oppermann

Rezension: Save Me - Mona Kasten