Über mich


Name: Lucia

Spitzname(n): Lulu, Lu/Lou, Lucy/Luci, Lilith/Lil

Kategorie: Bloggerin (und Hobbyautorin)

 (Geburtstag: ) /

Sternzeichen: Steinbock

Augenfarbe:  alles mögliche xD

Ich lese momentan (12.07.2017):  Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver (Bin auf Seite: 124 )

Lieblingsfarbe: uff äh... 😇

Lieblingstier: Axolotl, Wombat, Blobfisch und so was😁

Lieblingsbuch: Die Flammende (Kristin Cashore), Die Novizin (Trudi Canavan), Arkadien erwacht (Kai Meyer) und feel again (Mona Kasten)

Lieblingsautor/in: Trudi Canavan, J. R. R. Tolkien, G. R. R Martin

Lieblings Autor/in aus Deutschland: Kai Meyer, Kerstin Gier

Lieblingsgenre: habe ich so eigentlich nicht, kommt auf die Bücher drauf an

Lieblingsort zum Lesen/Schreiben: Auf meinem Bett, in meiner Schreibecke, im Garten auf der Liege oder der Hollywoodschaukel, in der Bibliothek

Lieblingsfilm: Ein ganzes halbes Jahr

Lieblingsmusik: Imagine Dragons, Ed Sheeran, One Republik, Walking on cars, ...

Lieblingsschauspieler/in: Scarlett Johansson und Tom Holland (😻😻🔥)

Bookishboy-/girlfriend: Isaac aus feel again von Mona Kasten

Bookishbestfriend: hmmm ich würde mich glaube ich sehr gut mit Everly aus der again-Reihe verstehen

Sehr lecker: Lasagne, Raclette, 

Sehr eklig: Rosenkohl, Wirsing

Lieblingssüßigkeit: Eis, Halbbitterschokolade, Ufos, Pärchen-Bärchen, Lakritz

Voll peinlich: dass ich bei meinem Praktikum umgekippt bin, als die jemanden gespritzt haben

Das kann ich gut: organisieren

Das kann ich nicht: mich gedulden

Traumberuf: Autorin, Rechtsmedizinerin

Größtes Vorbild: Paolini !!!

Darauf spare ich: u.a. auf Bücher

Das habe ich noch nie probiert: Froschschenkel, Schnecken und ganz schnell direkt hintereinander sieben Tassen Kaffee zu trinken

Das will ich in meinem Leben unbedingt einmal machen: u.a. die ganze Welt bereisen

Sportart, die ich gerne mal ausprobieren würde: Schwertkampf

Dort möchte ich unbedingt mal hinreisen: Brasilien, Kapstadt (Safari durch Afrika), Moskau, Texas, Las Vegas, Montreal, Vancouver, Florida, Los Angeles (Hollywood)

Das mag ich nicht: Stress, Langeweile, Überheblichkeit, Arroganz, Hunger

Das sammle ich: Momente in Einmachgläsern, Bücher, Zitate und Sprüche

Ich kann folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Latein

Ich würde folgende Sprache(n) gerne können: Italienisch, Russisch, Irisch, Elbisch, Gebärdensprache 

Ein banaler Fakt über mich: Ich kriege beim Lesen immer kalte Füße

Ich wünsche mir: dass ich bald mein erstes Buch veröffentlichen kann, ein gutes Abi

Feuer oder Wasser?: Feuer🔥

Wenn ich mich mit 5 Wörtern beschreiben müsste, wären das: ungeduldig/unbeständig, diszipliniert, kreativ, leicht zu beeindrucken, humorvoll

5 Dinge, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Taschenmesser, Feuerzeug, Schlafsack, Buch, meine beste Freundin

3 Bücher, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Survival-Handbuch, the complete Sherlock Holmes, feel again

Tipps gegen Schreibblockaden: Musik, letzte Seiten nochmal lesen, Frische Luft schnappen, neue Ideen in der Öffentlichkeit oder im Internet sammeln, lesen

Leseflauten: Musik, anderes Buch versuchen, Rezensionen lesen, Lesungen besuchen

Inspirationsquelle: Menschen in der Öffentlichkeit, Pinterest

Tägliches Ziel an geschriebenen Wörtern: 2000Wörter (writeometer)

Lieblingsspruch: Ich weiß nicht, ob ich wirklich einen Lieblingsspruch habe, aber den habe ich gerade bei meinem Onkel gesehen und fand ihn ganz witzig:
Wer das Schild, das an der Straße, die zum Haus, das am Wald liegt, führt, stand, umgeworfen hat, möge sich bitte melden!

Lieblingsspruch zum Thema Lesen/Bücher/Schreiben etc.:
I disappear into books. What's your superpower?
There is no right or wrong - just write
und viele mehr

Ein Witz: Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche? - Weil sie in Sekten sind.

Bevorzugte Todesursache: An einem Lachanfall mit meiner besten Freundin ersticken oder in so einem richtig schönen Moment, Höhepunkt meines Lebens, nach so einem richtigen Adrenalin-kick, wenn das Seil beim Bungeejumpen reißt oder so, aber am besten kurz und ohne große Qualen

(Socialmedia/Blog-)Links: Auf meinem Blog seid ihr bereits :)
Instagram: lil.liest, lovelybooks: luluslibrary

Was ich noch sagen wollte: Schön, dass du das hier liest. Ich würde mich freuen, wenn du dich in mein Freundebuch einträgst :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Autoreninterview: Lea-Lina Oppermann

Rezension: Save Me - Mona Kasten