Freundebuch: Nina MacKay (Autorin)


Name: Nina MacKay
Spitzname(n): Ninchen /Ninchen-Cousinchen (sagt meine Cousine zu mir)
Kategorie: Autorin von (bisher erschienen) Queen on Heels, Plötzlich Banshee, Rotkäppchen und der Hipsterwolf
Geburtstag: 15.06.
Sternzeichen: Zwillinge
Augenfarbe: braun
Ich lese momentan (12.07.2017): Der schwarze Thron  (Bin auf Seite: 68 )
Lieblingsfarbe: türkis
Lieblingstier: Pferd
Lieblingsbuch: Das Juwel
Lieblingsautor/in: Kerstin Gier
Lieblings Autor/in aus Deutschland: Kerstin Gier
Lieblingsgenre: Urban Fantasy
Lieblingsort zum Lesen/Schreiben: mein Bett / Zug / Cafés
Lieblingsfilm: Percy Jackson
Lieblingsmusik: Pop/Rock/House
Lieblingsschauspieler/in: Channing Tatum
Bookishboy-/girlfriend: Damon (The Vampire Diaries)
Bookishbestfriend: Ron Weasley
Sehr lecker: Nutella und Erdnussbutter gemixt
Sehr eklig: warme Ananas
Lieblingssüßigkeit: Joghurette
Voll peinlich: meine Mutter beim Zumba
Das kann ich gut: prokrastinieren
Das kann ich nicht: pünktlich sein
Traumberuf: Autorin
Größtes Vorbild: Kerstin Gier /Kai Meyer
Darauf spare ich: eine Kreuzfahrt mit der Disney Cruise
Das habe ich noch nie probiert: Curry Wurst
Das will ich in meinem Leben unbedingt einmal machen: Surfen lernen
Sportart, die ich gerne mal ausprobieren würde: Surfen
Dort möchte ich unbedingt mal hinreisen: Mauritius
Das mag ich nicht: Kinderarmut
Das sammle ich: Funko Pops
Ich kann folgende Sprachen: englisch, französisch, italienisch, japanisch
Ich würde folgende Sprache(n) gerne können: russisch, mandarin chinesisch, spanisch
Ein banaler Fakt über mich: ich habe eine Feuerphobie und kann keine Feuerzeuge anfassen
Ich wünsche mir: So viel Geld zu verdienen, dass ich mehrere Patenkinder in Afrika und Südamerika unterstützen kann.
Feuer oder Wasser?: Wasser
Wenn ich mich mit 5 Wörtern beschreiben müsste, wären das: verpeilt, witzig, anpassungsfähig, kreativ, kinderlieb
5 Dinge, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Lieblingskissen, Notizbuch, Stifte, Kindle Fire, Stromgenerator
3 Bücher, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Das Juwel, der schwarze Thron, Percy Jackson 1
Tipps gegen Schreibblockaden/Leseflauten: Musik hören, Schokolade, das letzte Kapitel nochmal lesen, Spaziergänge
Inspirationsquelle: tägliches Leben
Tägliches Ziel an geschriebenen Wörtern: 1.400
Lieblingsspruch: May your coffee be strong and your Monday be short
Lieblingsspruch zum Thema Lesen/Bücher/Schreiben etc.: If you can dream it, you can do it.
Ein Witz: Wovon träumen Katzen nachts? – Vom Muskelkater!
Bevorzugte Todesursache: Schlaftabletten
Was ich noch sagen wollte: Danke, dass ich mich eintragen darf und danke fürs Besuchen meiner Lesung neulich!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Autoreninterview: Lea-Lina Oppermann

Rezension: Save Me - Mona Kasten