Rezension: Holmes & ich (2) - Brittany Cavallaro

Titel: Holmes & ich - unter Verrätern
(Band zwei)
Autorin: Brittany Cavallaro
Genre: Jugendbuch/ Detektive
Hardcover, 350 Seiten
Preis: 18,95€
Erschienen am 07.04.2017 im Verlag: dtv


Inhalt (weitesgehend spoilerfrei):

Für Jamie Watson und Charlotte Holmes (Nachfahren von John und Sherlock) kommen die Ferien gerade recht, nachdem sie letztes Schuljahr des Mordes verdächtigt wurden und mit tödlichen Viren in Kontakt kamen. Doch ganz so entspannt werden die Ferien dann doch nicht, denn Jamie fährt mit Charlotte auf den Landsitz der Holmes in Sussex, wo er öfter droht, sich in dem riesigen Haus zu verlaufen und beim Dinner total zu blamieren. Außerdem wird es zwischen dem jungen Ermittler-Team immer komplizierter und noch dazu verschwindet Leander, Charlottes Lieblingsonkel und der beste Freund von Jamies Vater. Die Suche nach ihm führt die beiden auf die Spur von Kunstfälschern in Berlin, wo sie direkt auf August Moriarty treffen, der von vielen tot geglaubte, ehemalige Schwarm von Charlotte...


Bewertung:
Leider muss ich sagen, dass mir der zweite Band "unter Verrätern" keineswegs so gut gefallen hat wie der erste. "Die Morde von Sherringford" fand ich super, aber dieser Teil konnte mich nicht so ganz überzeugen. Mir hat nicht gefallen, wie der Fall sich entwickelt hat, auch nicht, wie die Beziehung von Charlotte und Jamie den Bach runter geht. Das Ende war mega verwirrend und ich blicke immernoch nicht durch. Aber trotz allem handelt es sich bei "Holmes & ich - unter Verrätern" um ein gutes Buch, das spannend und mit viel sarkastischem und tollem Humor geschrieben wurde. Ich finde die Protagonisten, vor allem Jamie total toll und gut gelungen, bei Charlotte bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie mag, aber sie ist auf jeden Fall sehr interessant. Ich hoffe, dass noch mindestens ein dritter Band der Reihe (der dann vielleicht auch wieder besser wird) erscheint, da ich die Geschichte um die beiden jungen Meisterdetektive trotzdem sehr gerne mag und natürlich wissen will, wie es zwischen den beiden weitergeht. Womöglich hilft eine Fortsetzung mir auch beim Verstehen des Endes von Band zwei.

Fazit: 3/5⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Autoreninterview: Lea-Lina Oppermann

Rezension: Save Me - Mona Kasten