Rezension: Rock my body - Jamie Shaw

Titel: Rock my body
(Band zwei der Reihe "The Last Ones to Know")
Autorin: Jamie Shaw
Genre: newadult
Taschenbuch, 336 Seiten
Preis: 12,99€
Erschienen am 17.04.2012 im Verlag: blanvalet


~ Niemals werde ich mich in Sachen Liebe und Zuneigung von einem einzigen Menschen abhängig machen, wenn ich sie mir doch von jedem holen kann. Naja, fast jedem. ~
(S. 45)


Inhalt(weitestgehend spoilerfrei):
In dem zweiten Band der Reihe The Last Ones to Know geht es um die beste Freundin der Protagonistin Rowan aus Band eins: Dee Dawson. Dee und Joel, der Gitarrist der Band müssen feststellen, dass sie für einander mehr als nur ein One night stand sind, doch wie viel mehr und wie weit lassen sie das zu? Beide sind nicht der Typ für Beziehungen, sondern dafür bekannt, nichts anbrennen zu lassen und jeden des anderen Geschlechts um den Finger zu wickeln. 

~ "Was denn für Gefühle?"
"Rührselige. Die sich vermutlich wie Schmetterlinge anfühlen.
Oder Kartoffelbrei." ~
(S. 37)

Bewertung:
Diesen Band habe ich heute Nacht an einem Stück verschlungen und er hat mir auch sehr gut gefallen. Rock my body liest sich gut und ist eine schöne Geschichte über Liebe, Familie und Freundschaft, Vertrauen und Musik. Das einzige, was mich vielleicht ein bisschen gestört hat, ist dass mir Dee nicht hundertprozentig sympatisch ist und ich sie teilweise gerne angeschrien hätte, sich verdammt nochmal zusammen zu reißen und über ihren Schatten zu springen, aber wahrscheinlich nur, weil ich mich nicht komplett in ihre Situation versetzen kann und sowieso auch schon an Joel verloren bin. Schade finde ich es außerdem, dass die (heißen) Männer auf den (trotzdem tollen) Covern nicht so aussehen, wie in den Büchern beschrieben. Aber trotzdem hat Jamie Shaw mich auch mit dem zweiten Band überzeugen können, dem eine wirklich schöne Story zu Grunde liegt. Mir gefällt es zum Beispiel auch total als die Gruppe auf das Festival fährt oder den neuen Gitaristen castet. Das Buch hat mich außerdem des öfteren ziemlich zum lachen gebracht und ich habe die Rockstars und den ganzen Freundeskreis richtig ins Herz geschlossen!

Fazit: 4,5/5⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Autoreninterview: Lea-Lina Oppermann

Rezension: Save Me - Mona Kasten